Autor |
Nachricht |
Mogel

|
|
Pfau, Myotis kann ja auch ganz schön pöse sein  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Myotis

|
|
pöse sind nur puben. die sind schon in der volksschule an den Ohren gezogen worden, wenn ich was angestellt habe (armer Karli, tust mir heute noch leid...) |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Aber den Tafari dürfen wir nicht mehr schimpfen, wenn er wieder so Kleinigkeiten übersieht, weil der ist ja jetzt im Fernsehen, da genießt man schon gewisse Freiheiten  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben: Dass jemand auf die Idee kommt, so einen Cache zu initiieren zeigt wieder mal, dass Hausverstand nicht mehr in ist. Sachen unbekannter Herkunft essen (lassen), die wer weiss wie lange irgendwo rumgelegen haben: Naja, auch eine Möglichkeit, seine Kinder loszuwerden.
Nix gegen Newbies, aber ein bisserl Denken darf man von denen auch verlangen.
wobei der user eh seltsam ist...
im listing nennt er sich molly, wenn man dem link folgt, kommt man zu einem "sellersdave", der noch keinen einzigen fund hat und eben jetzt diesen cache als ersten versteckt hat.
wer weiß, ob der überhaupt schon mal in die guidelines reingeschaut hat bzw. sich über lebensmittel in dosen gedanken gemacht hat?! (soll aber jetzt keine verteidigung sein - diese cacheidee ist klarerweise schwachsinn)
also kann man dem owner vielleicht noch unwissenheit unterstellen. daß ein reviewer sowas aber freigibt, das ist schon extrem bedenklich  |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
Stegi

|
|
ime hat folgendes geschrieben:
Und das Schreiben von Mails an Cache-Owner, die fehlerhafte, falsche oder unzulässige Caches bzw. Cachebeschreibungen vorlegen hat sich meiner Erfahrung nach auch nicht bewährt: im besten Fall bekommt man keine Antwort, oft aber eine "Goschn anghängt". Ein schlichtes "oh, das habe ich nicht bedacht, danke für den Hinweis" habe ich noch nie gehört.
ime
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Es kommt eben auf den Ton an, denn der macht bekannter Weise auch die Musik. Und was sagt der Volksmund schon so weise: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück. |
|
|
|
    |
 |
ime

|
|
Stegi, das ist zu billig. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Stegi

|
|
Den hab' ich auch vom Hofer  |
|
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: Ein "Needs archived" Log macht aber nur Sinn, wenn der Cache nicht den Guidelines entspricht. Nahrungsmittel als Cacheinhalt sind problematisch, aber nicht strikt verboten (die Guidelines sind gummiartig verfasst) und waeren Nahrungsmittel ein Grund zur Cachearchivierung, dann muessten immer wieder aktive Caches archiviert werden, weil Besucher des Caches dort Nahrungsmittel ablegen.
Es macht für mich schon einen Unterschied ob ein Finder blöderweise Nahrung- oder Genussmittel reintut (ich habe gestern erst Zigaretten entsorgt), oder ob der Owner das reintut und verlangt, dass die Sachen immer wieder nachgefüllt werden.
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben: cezanne hat folgendes geschrieben: Ein "Needs archived" Log macht aber nur Sinn, wenn der Cache nicht den Guidelines entspricht. Nahrungsmittel als Cacheinhalt sind problematisch, aber nicht strikt verboten (die Guidelines sind gummiartig verfasst) und waeren Nahrungsmittel ein Grund zur Cachearchivierung, dann muessten immer wieder aktive Caches archiviert werden, weil Besucher des Caches dort Nahrungsmittel ablegen.
Es macht für mich schon einen Unterschied ob ein Finder blöderweise Nahrung- oder Genussmittel reintut (ich habe gestern erst Zigaretten entsorgt), oder ob der Owner das reintut und verlangt, dass die Sachen immer wieder nachgefüllt werden.
PlanetEarth
Die Guidelines kennen diesen Unterschied jedoch nicht, und nur darauf bezog ich mich. Nahrungsmittel im Cache sind ein Anlass eine Handlung zu setzen, aber nicht einen Cache zu archivieren (das ist ja nur ein virtueller Vorgang).
Im konkreten Fall haette ich es auf jeden Fall mit einer Mail an den Verstecker probiert plus Notiz auf der Cacheseite, beides waere auf englisch verfasst gewesen. Ich wundere mich ohnehin wieso die Diskussionen auf der Cacheseite von GPearl und von Tafari auf deutsch gefuehrt wurden.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
theplank

|
|
|
    |
 |
mausbiber

|
|
gumbo67 hat folgendes geschrieben: gavriel hat folgendes geschrieben: Dass jemand auf die Idee kommt, so einen Cache zu initiieren zeigt wieder mal, dass Hausverstand nicht mehr in ist. Sachen unbekannter Herkunft essen (lassen), die wer weiss wie lange irgendwo rumgelegen haben: Naja, auch eine Möglichkeit, seine Kinder loszuwerden.
Nix gegen Newbies, aber ein bisserl Denken darf man von denen auch verlangen.
wobei der user eh seltsam ist...
im listing nennt er sich molly, wenn man dem link folgt, kommt man zu einem "sellersdave", der noch keinen einzigen fund hat und eben jetzt diesen cache als ersten versteckt hat.
wer weiß, ob der überhaupt schon mal in die guidelines reingeschaut hat bzw. sich über lebensmittel in dosen gedanken gemacht hat?! (soll aber jetzt keine verteidigung sein - diese cacheidee ist klarerweise schwachsinn)
also kann man dem owner vielleicht noch unwissenheit unterstellen. daß ein reviewer sowas aber freigibt, das ist schon extrem bedenklich 
riecht stark nach ein puppet? oder?
vielleicht sogar ein pöser pursche?
ob dort wirklich eine dose liegt? es gab ja noch keinen finder?
oder ist alles 23?  |
|
|
|
_________________ Nicht jeder Mistkübelstierer ist ein Cacher! |
|
 |
    |
 |
gumbo67

|
|
mausbiber hat folgendes geschrieben: riecht stark nach ein puppet? oder?
vielleicht sogar ein pöser pursche?
vielleicht ein zahnarzt, der sein geschäft ein bisserl ankurbeln will
(ist das dann ein kommerzieller cache? ) |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
mausbiber

|
|
...nur wenn der zahnarzt gleich daneben ordiniert (welch in wort!)
und der cache mit den alten manner-zuckerln (genannt plombenziaga) gefüllt wäre  |
|
|
|
_________________ Nicht jeder Mistkübelstierer ist ein Cacher! |
|
 |
    |
 |
Mogel

|
|
Zitat: riecht stark nach puppet?
Sieht so aus! Wohl einer vom Kuschelforum, der auf zu hohen Chips- und Biervorräten sitzt und noch besser unterhalten werden möchte
Und der Reviewer und wir fallen glatt drauf rein... |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
mausbiber

|
|